Schützenverein Zschopau – Silvesterschießen

Traditionell fand zum Jahresausklang das Silvesterschießen des Schützenvereins Zschopau statt.

Dieses stellt immer den Abschluss des Sportjahres dar. Am 30. Dezember trafen sich die Mitglieder des Schützenvereins, um wieder die treffsicherste Schützin bzw. den treffsichersten Schützen zu küren.

Viele Jahre schon gestaltet der Sportfreund Norbert Kaaden in Handarbeit dazu den Teller. Jährlich wechseln die von ihm gemalten Motive. Dieses Mal war es ein Polarfuchs, der besonders herausfordernd war. Dafür ein besonders Dankeschön.

Jeder Teilnehmer hatte die Chance, im stehenden Anschlag seinen Treffer ins Ziel zu bringen. Sportfreund Thomas Rauscher, als erster Schütze, war von den folgenden Teilnehmern nicht mehr zu schlagen. Er gewann das Silvesterschießen vor Matthias Dietrich und Frank Pudwell.

Frank Pudwell i.A. des Schützenvereins Zschopau

Bilder: Nick Pudwell
Bild 1: Frank Pudwell, Thomas Rauscher, Matthias Dietrich (v.l.)
Bild 2: Thomas Rauscher, Norbert Kaaden (v.l.